Winterschule Ulten, Idee

ALLGEMEINES

Kursgebühren und Rückerstattung

Die Kursgebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursbeschreibungen. Die Zahlungsaufforderung für die Überweisung der Kursgebühr erhalten Sie elektronisch mittels PagoPA.
Die Einzahlung der Teilnahmegebühr muss bis zum angegebenen Termin erfolgen, erst dann ist Ihre Anmeldung bindend.
Es wird darauf hingewiesen, dass nur jene an den Lehrgängen teilnehmen können, die eine schriftliche Einladung erhalten und die Kursgebühr fristgerecht einzahlen.

Versicherung

Die Teilnehmer:innen sind während des Kursbesuches über die Schule unfallversichert. Für die persönliche Schutzausrüstung sind sie selbst verantwortlich(z.B. Gehörschutz, Schutzbrille, Schutzhandschuhe, Arbeitsoverall, Staubfiltermasken bei der Holzverarbeitung). Der Kurseinladung werden die Unterlagen zur Arbeitssicherheit und zum Verhalten im Notfall beigelegt, die jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer vor Kursbeginn aufmerksam durchlesen soll. Bei Kursbeginn werden diese mit dem Referent:innen besprochen und zur Kenntnisnahme mit der Unterschrift bestätigt.

Programmänderung

Die Winterschule Ulten behält sich das Recht auf eventuelle Programmänderungen vor. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder aus organisatorischen Gründen kann es vorkommen, dass ein Kurs abgesagt werden muss. Falls Änderungen eintreten oder ein Kurs nicht stattfinden kann, werden Sie von uns umgehend benachrichtigt. Die Kursgebühr wird dann rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Nach Bedarf und/oder Möglichkeit werden theoretische Kurseinheiten auch online abgehalten.

Rücktritt von Seiten der angemeldeten Person

Hierbei gelten folgende Regelungen:

Die persönlichen Daten, welche im Rahmen der Kurse an der Winterschule eingehen, werden nach den geltenden Datenschutzbestimmungen DSGVO (EU- Datenschutzgrundverordnung)verarbeitet. Mit der Anmeldung zum Kurs wird das Einverständnis zur allgemeinen Verarbeitung der Daten der Teilnehmer*in erteilt. Weiters erklärt sich der/die Teilnehmer*in einverstanden, dass seine Namens-, Telefon- und Emaildaten zur Verwaltung der Veranstaltung und zur Erleichterung der internen Kommunikation an mit der Organisation betraute Personen übermittelt werden. Alle persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Einwände sind in schriftlicher Form dem Sekretariat mitzuteilen, damit sie zur Anwendung kommen.

Evaluation

Am Ende eines jeden Kurses ersuchen wir alle Teilnehmenden die gemeinsame Arbeit (Referenten, Kursorganisation) zu bewerten sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu äußern. Dies hilft uns die Winterschule Ulten weiter zu verbessern.

Anmeldung 2023

Alle Haupt- und Nebenfächer im Ausbildungszyklus 2022-2025 sind aktuell ausgebucht. Für das neue Schuljahr 2023-2024 können Anmeldungen ab April 2023, wenn die neuen Termine online sind, abgegeben werden. Da alle Lehrgänge derzeit ausgebucht sind, kann nur jemand nachrücken, falls im zweiten Jahr (2023-2024) ein/e Winterschüler/in die Ausbildung nicht mehr fortführt und vom Ausbildungsplatz zurrücktritt.

Einzahlung Teilnahmegebühr

Ab dem Schuljahr 2023-2024 erfolgt die Einzahlung der Kursgebühren mittels pagoPA. Sie erhalten dazu eine elktronische Zahlungsaufforderung mit einer termingebundenen Zahlungsfrist. Liegt dem Sekretariat innerhalb dieser Frist keine Einzahlung vor, wird die Anmeldung storniert und der Kursplatz weitervergeben.

Informationen und nähere Auskünfte

„Winterschule Ulten“